SPRINTA-FORUM
Alles rund um die Typen Dehler 70 + Dehler DS
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nördlichste Sprinta?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPRINTA-FORUM Foren-Übersicht -> Klönschnack
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bootsmann




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Slagnäs

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 22:29    Titel: Nördlichste Sprinta? Antworten mit Zitat

Hej,
nach unserem Umzug nach Schweden haben wir jetzt endlich auch unsere Sprinta "nachgeholt", die nun in der Nähe des Polarkreises ihren Heimathafen hat. Was uns jetzt "brennend" interessiert: Gibt es noch Sprintas nördlicher von uns? Unser Standort: 65°41´50,9″ N     18°04´00,6″ E

Herzliche Grüße und eine gute Saison.

Andreas

www.spuren-im-schnee.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
molitor
Administrator




Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 272
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas!

Bist Du bei uns gelistet (Eignerliste)?

Gruß
Franz-Josef
_________________
http://www.molitorfj.de/1%20Private%20Homepage/Freunde_der_Sprinta1.htm
http://www.molitorfj.de/1%20Private%20Homepage/Friedel-Klee-Seite.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bootsmann




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Slagnäs

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz-Josef,

natürlich, glaube auch schon ziemlich lange..Smilie
Segelnummer 33. (Greifswalder Bodden/Ostseeküste)

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
molitor
Administrator




Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 272
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas!

Ich wußte nicht, dass Du es warst! Vermutete Dich immer noch in Meck-Pom auf Deinem Bauernhof.

Da mein Interesse nun durch Dich geweckt wurde, habe ich mal gegoogelt und den tollen Bericht auf Deutschlandfunk Kultur gefunden - mein lieber Mann, ich bin schwer beeindruckt, was Deine Frau und Du da auf die Beine gestellt habt!

Ich wußte zwar von Eurer Tierleidenschaft und den zahlreichen Projekten, die Ihr auf Eurem Hof durchgeführt habt (Thoralf Plath hatte mir von Dir erzählt!).

Ich stelle den Link mal hier ein; Eure Geschichte wird sicher den ein oder anderen Sprinta-Segler interessieren:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/schweden-alles-auf-anfang-am-polarkreis.966.de.html?dram:article_id=304278

Wünsche Euch in Eurer neuen Heimat alles Gute auf dem Weg zur Erfüllung Eurer Träume - Ihr scheint angekommen zu sein!

Herzlichen Glückwunsch
Franz Josef
_________________
http://www.molitorfj.de/1%20Private%20Homepage/Freunde_der_Sprinta1.htm
http://www.molitorfj.de/1%20Private%20Homepage/Friedel-Klee-Seite.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bootsmann




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Slagnäs

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz -Josef,

danke für die "Blumen"..Smilie
Wir sind jetzt schon seit fast drei Jahren hier oben und wollen auch nicht mehr weg. Als letztes haben wir nun noch die Sprinta hoch geholt, leider auf dem Landweg. Ursprünglich wollten wir sie hoch segeln, aber da fehlen mir im kurzen Sommer hier oben einfach mal 3-4 Wochen Zeit, die wir im Moment für Bauvorhaben u.a.m. brauchen. Der Bottnische Meerbusen ist aber auch ein schönes Segelrevier mit unzähligen Schärengärten.

Bin trotzdem mal gespannt, ob es noch eine "nördlichere" Sprinta gibt. Smilie

Einen schönen Sommer und herzliche Grüße.

Andreas

PS : Bilder gibt es hier: www.spuren-im-schnee.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPRINTA-FORUM Foren-Übersicht -> Klönschnack Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum